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Aktuell: Öffnungszeiten & Regelungen ab 22.11.2021

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Auf Grund des erneuten Lockdowns ab 22.11.21 gelten ab sofort folgende Regelungen für Beratungen bei TA-VOX:

* Persönliche Termine bis voraussichtlich 13.12.21 eingeschränkt:
Es könnem auf Grund des Lockdowns nur in dringenden Fällen persönliche Beratungen stattfinden. Wir sind aber durchgehend online & telefonisch erreichbar!
Folgende Regelungen gelten daher:

* Geimpft - Getestet - Genesen (3G-Nachweis):
Nur Personen mit 3G-Nachweis (Covid-19-Impfung, Negativtest oder Genesungsbescheid) können aktuell beraten werden.

* Keine Maskenpflicht für Klient*innen mit 3G-Nachweis
Daraus folgt, dass Sie als Schwerhörige*r keine MNS/FFP2-Maske im Haus tragen müssen (Covid-19-Verordnung §15 Abs. 3 Punkt 4 betreffend Hörbehinderung).

* Covid-19-sicherer und schwerhörigengerechter Beratungsplatz 
Der Beratungsplatz ist zu Ihrer und unserer Sicherheit mit einer Plexiglaswand ausgestattet. Dort berät Sie unser Beraterteam klarerweise OHNE MASKE, damit Sie Mundbild und Mimik als Schwerhörige/r sehen können. 
Somit wird den aktuellen Covid-19 Vorgaben auch Rechnung getragen.

* Parteienverkehr / Öffnungszeiten
Besuche bei uns bitte ausnahmslos nur mit vorheriger Terminvereinbarung. Bitte erscheinen Sie pünktlich zum Termin!
Montag 08:00h - 12:00h & 12:30h - 18:00h
Dienstag - Donnerstag 08:00h - 12:00h & 12:30h - 16:30h


* Beratungsbüro Tür 10 im 1. Stock
Das Beratungsbüro befindet sich im neuen TA-VOX-Beratungsraum Tür 10 im 1. Stock.

* Akustische Barrierefreiheit bei Beratung
Beratungsbereich ist bei Bedarf mit induktiver Höranlage bzw. mobilem Konferenzsystem (Sonova-Phonak-Roger-System) akustisch barrierefrei ausgestattet.

* Einzelberatungen
Es werden nur EINZELBERATUNGEN durchgeführt, bitte möglichst keine Begleitpersonen ins Beratungsbüro mitbringen (Ausnahme Dolmetscher/innen, Eltern mit Kind/ern)!

* Checkliste (welche Unterlagen werden benötigt?)
Bitte drucken Sie sich auch vorab unsere CHECKLISTE aus, in der Sie alle nötigen Unterlagen aufgelistet finden, die Sie im Falle einer Antragstellung bei uns benötigen.

* Wartebereich
Bitte im Wartebereich am Gang im 1. Stock Platz nehmen, bis Sie abgeholt bzw. persönlich vom Berater zu Ihrem Termin aufgerufen werden. 

* Händehygiene
Bitte waschen Sie sich vor dem Termin im Sanitärbereich die Hände.
 

Kontakt (für Infos, Fragen & Terminvereinbarungen):
ONLINE: Wir sind online Montag bis Donnerstag zu den regulären Bürobetriebszeiten
unter office@ta-vox.at erreichbar.
TELEFONISCH: Montag bis Donnerstag zwischen 09:00h - 12:00h und 13:00h - 15:00h unter 01/897 47 87 oder 0676/844 361 330 (SMS-Service)

Wenn Sie Verkühlungssymptome (Husten, Schnupfen und/oder Fieber) und/oder Geruchs-/Geschmackssinnverlust an sich bemerken, bleiben Sie bitte zu Hause, sagen den Termin bei uns ab und wenden sich sicherheitshalber an die Covid-19-Hotline "1450" bzw.als Hörbehinderter die App DEC112, um eine Corona-Erkrankung abzuklären. 

Änderungen vorbehalten. 

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Mit 22.11.2021 gelten wegen des aktuellen Lockdowns neben einem 3G-Nachweis folgende Regelungen für Parteienverkehr im "Beratungscenter TA-VOX":