Navigation
NAVIGATION

Aktuelles

Aktuell: Unser Beratungscenter ist geöffnet, Terminvereinbarung erforderlich!

Sie sind hier:
  • Startseite
  • Aktuell: Unser Beratungscenter ist geöffnet, Terminvereinbarung erforderlich!

Wir haben zu den regulären Öffnungszeiten Montag bis Donnerstag, jedoch ausnahmslos nur mit Terminvereinbarung für Sie geöffnet. 

Auf Grund der behördlichen Verhaltensregeln zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie ist ein Besuch bei uns weiterhin nur unter Einhaltung und Berücksichtigung folgender Regelungen möglich:

WICHTIG VORAB: Wenn Sie Verkühlungssymptome (Husten, Schnupfen und/oder Fieber) und/oder Geruchs-/Geschmackssinnverlust an sich bemerken, bleiben Sie bitte zu Hause, sagen den Termin bei uns ab und wenden sich sicherheitshalber an die Covid-19-Hotline "1450", um eine Corona-Erkrankung abzuklären. 

* FFP2-Maske & Schwerhörigkeit 
Klient/innen müssen FFP2-Maske im Haus tragen. 
Der Beratungsplatz ist zu Ihrer und unserer Sicherheit mit einer Plexiglaswand ausgestattet. Dort berät Sie unser Beraterteam OHNE MASKE, damit Sie Mundbild und Mimik als Schwerhörige/r sehen können. 
Somit wird den aktuellen Covid-19 Vorgaben auch Rechnung getragen.

* Parteienverkehr / Öffnungszeiten
Montag 08:00h - 12:00h & 12:30h - 18:00h
Dienstag - Donnerstag 08:00h - 12:00h & 12:30h - 16:30h

Besuche bei uns bitte ausnahmslos nur mit vorheriger Terminvereinbarung. Bitte erscheinen Sie pünktlich zum Termin!

* Neues Beratungsbüro Tür 10, 1. Stock
Das Beratungsbüro befindet sich im neuen TA-VOX-Beratungsraum Tür 10 im 1. Stock.

* Händedesinfektion & Händeschütteln
Bitte nach dem Ankommen im Haus im Sanitärbereich vor Beratungstermin Hände waschen bzw desinfizieren. Derzeit kein Händeschütteln zur Begrüßung möglich, aber wir schenken uns dafür ein Lächeln!

* Wartebereich & Abstandsregel 
Danach im Wartebereich am Gang im 1. Stock Platz nehmen, bis Sie abgeholt bzw. persönlich vom Berater zu Ihrem Termin aufgerufen werden. Bitte Abstand von mindestens 1,5 - 2m im Wartebereich zu anderen Personen aber auch bei der Beratung selbst achten.

* Akustische Barrierefreiheit bei Beratung
Beratungsbereich ist bei Bedarf mit induktiver Höranlage bzw. mobilem Konferenzsystem (Sonova-Phonak-Roger-System) akustisch barrierefrei ausgestattet.

* Einzelberatungen
Es werden nur EINZELBERATUNGEN durchgeführt, bitte möglichst keine Begleitpersonen ins Beratungsbüro mitbringen (Ausnahme Dolmetscher/innen, Eltern mit Kind/ern)!

* Checkliste (welche Unterlagen werden benötigt?)
Bitte drucken Sie sich auch vorab unsere CHECKLISTE aus, in der Sie alle nötigen Unterlagen aufgelistet finden, die Sie im Falle einer Antragstellung bei uns benötigen.

Kontakt (für Infos, Fragen & Terminvereinbarungen):
ONLINE: Wir sind online Montag bis Donnerstag zu den regulären Bürobetriebszeiten
unter office@ta-vox.at erreichbar.
TELEFONISCH: Montag bis Donnerstag zwischen 09:00h - 12:00h und 13:00h - 15:00h unter 01/897 47 87 oder 0676/844 361 330 (SMS-Service)

Änderungen vorbehalten. 

Bild anzeigenBild ausblenden

Stand 01. Feber 2021: Wir haben regulär aber ausnahmslos nur mit vorheriger Terminvereinbarung Mo-Do geöffnet. Alle aktuellen Regelungen für Klient/innen betreffend Covid-19-Eindämmung im Haus lesen Sie bitte hier: