Jobinformation

An dieser Stelle publizieren wir hilfreiche Hinweise für schwerhörige Menschen auf Jobsuche.

DisAbility Talent Programm

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heiße Daniel Schörghofer und bin Koordinator des DisAbility Talent Programms. http://www.disability-talent.com/

Das DisAbility Talent Programm vernetzt Studierende & frische AkademikerInnen mit Behinderung & chronischer Erkrankung (z.B.: Seh- und Hörbehinderung, Mobilitätseinschränkung, Legasthenie, Spracheinschränkungen, Epilepsie, Diabetes, …) mit Top-Unternehmen wie Caritas, REWE, Shire, PwC, die Oesterreichische Nationalbank, Mondi, Österreichischen Lotterien und Air Liquide.

Wichtig ist für uns, dass die Unternehmen aktiv auf der Suche nach mehr MitarbeiterInnen mit Behinderung sind, dementsprechend ist das Programm für Studierende mit Behinderung völlig kostenfrei!

Während des Sommersemesters 2018 bieten wir Studierenden & frischen AkademikerInnen mit Behinderung die Möglichkeit sich mit den Personalverantwortlichen und Führungskräften der Unternehmen zu vernetzen und durch Jobshadowing den MitarbeiterInnen über die Schulter zu schauen.

Des Weiteren bieten wir den Studierenden ein Karriere-Coaching, Soft-Skillworkshop & Präsentationstraining von Menschen mit und ohne Behinderung an um einen perfekten Karrierestart hinzulegen.

 Daniel Schörghofer und das MyAbility/Career moves-Team